Flechtfrisuren sind immer im Trend

Sie sind elegant, spielerisch lässig, romantisch oder verführerisch. Flechtfrisuren sind zeitlos, weil sie eigentlich nie aus der Mode kommen und dem Look das gewisse Etwas verleihen. Dabei spielt die Haarlänge eigentlich keine große Rolle. Seit Langem haben wir uns auf die Kunst des Haareflechtens spezialisiert und sind kreativ in der individuellen Umsetzung. Viele flechten sich die Haare selbst, aber wenn es etwas ausgefallener und aufwändiger sein soll, beispielsweise zur Hochzeit, für den Wiesn-Besuch oder zur Wald- und Seefesten, dann kommen oft wir ins Spiel.

Welche Flechtfrisuren gibt es?

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlichster Frisuren, die auch verschiedene Flechttechniken erfordern. Der Klassiker unter den geflochtenen Frisuren ist der französische Zopf, den man mit einem oder zwei Zöpfen flechten kann. Gerade in Verbindung mit einer Hochsteckfrisur gibt der French Braid der Frisur einen romantischen Look. Ebenso beliebt ist der holländische Zopf, der dem französischen ähnelt, bei dem aber die Strähnchen von unten statt von oben integriert werden. Ebenfalls sehr romantisch ist der Wasserfall, bei dem die Haarsträhnen in Wellen aus dem Zopfkranz herausfallen. Besonders mädchenhaft und verspielt wirkt der Fischgrätenzopf, bei dem man nur mit zwei Strähnen flechtet. Mit dieser Technik sind viele tolle Frisuren möglich. Und dann gibt es noch Lace Braids, Half Braids oder Boxer Braids.

Hier zaubern wir die unterschiedlichsten Looks, von sportlich bis rockig und lässig. Hier lassen wir auch unsere Fantasie spielen.

Pamela Seitz

Was ist das Geheimnis beim Flechten?

Für das Flechten gibt es ein paar Tricks, die das Einarbeiten der Strähnchen erleichtert. Zuerst gut durchkämmen, um alle Knoten zu entfernen. Am besten eignen sich Haar zum Flechten, wenn sie nicht frisch gewaschen sind.

Trockenshampoo macht das Haar griffiger. Ganz wichtig ist aber das präzise Abtrennen der einzelnen Strähnchen. Wie dick diese sind, hängt von der Haarlänge ab und ob dünnes oder kräftiges Haar geflochten wird. Bei komplizierten Flechtfrisuren ist handwerkliches Geschick gefragt. Wichtig ist auf jeden Fall, möglichst fest und nahe am Kopf zu flechten. Wenn es dann ein lässiger Look sein soll, können einzelne kleine Strähnchen aus dem Zopf herausgezogen werden, um den Undone-Look zu kreieren.

Du möchtest eine individuelle Flechtfrisur? Dann komm vorbei und vereinbare deinen Termin.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar