Wofür steht Pamala Seitz Friseure?

Meine Leidentschaft für Haare habe ich schon früh entdeckt. Kein Wunder, denn auch meine Mama ist Friseurin. Und so habe ich schon mit 12 Jahren in einem Friseursalon gejobbt. Da ich aber auch die Augenheilkunde interessant fand, absolvierte ich eine Lehre und bin tatsächlich ausgelernte Optikerin. Auf Dauer fand ich diesen Beruf jedoch zu langweilig, vor allem wegen der vielen Arbeit in der Werkstatt. Meine kreative Ader und mein Wunsch, näher am Kunden zu sein, drängten auf Veränderung. Also suchte ich etwas, was mir mehr direkte Anerkennung verschaffte: die Arbeit mit Menschen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als einer Kundin oder einem Kunden mit einer schönen Firsur ein völlig neues Lebensgefühl zu geben.

Mein Lebenselixir: die Arbeit im Team

Die Arbeit als Friseurin bereichert mich jeden Tag aufs Neue. Das liegt an dem tollen Team, das im Laufe der Jahre zu einer richtigen „Familie“ zusammen gewachsen ist.

Die angenehme, lustige und auch fordernde Teamarbeit ist pure Lebensfreude und auch die Motivation, sich ständig weiter zu entwickeln. Dagegen sind mir Trends und Influencer nicht so wichtig. Entscheidend ist der einzelne Mensch mit seiner Persönlichkeit.

Umweltbewusst leben und arbeiten

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für mich Umweltbewusstsein und der sparsame Umgang mit unseren Ressourcen. Im Privaten achte ich darauf, Müll zu reduzieren und weniger Strom und Wasser zu verbrauchen.

Bei uns im Salon bedeutet das, dass wir Müll konsequent trennen und Folien recyceln.

Pamela Seitz

Weiterhin nutzen wir Wasserperlatoren, die den Wasserverbrauch senken und energieeffiziente Geräte. Bei unseren Pflegeprodukten verwenden wir Kevin Murphy, da diese Marke umweltbewusst produziert und darauf achtet, Inhaltsstoffe zu verwenden, die ohne Raubbau an der Natur hergestellt werden.

Das Wichtigste: Spaß haben

So fanatisch ich auch beim Mülltrennen sein kann, so lustig und ehrlich bin ich meinen Kundinnen und Kunden gegenüber. Ich will überall mitreden, was die anderen manchmal wahnsinnig macht. Aber bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz. Und diese positive Grundstimmung ist etwas, das unseren Salon ausmacht. Und natürlich, bei aktuellen Trends und Styles immer am Ball zu bleiben und neue Sachen auszuprobieren.

Welches Thema oder welche Frisur interessiert dich besonders? Schreib mir eine WhatsApp mit deinen Wünschen.

Deine Pamela